Talenteshow 2020

Oberschule "Siegfried Richter" Gröditz - Sachsen - Realschule - Hauptschule - Naturwissenschaften - Freizeit

Talenteshow 2020

Allgemein 0

Am letzten Schultag, dem 07.02.2020, vor den Halbjahresferien, veranstalteten wir eine Talenteshow, in der die Schüler unserer Schule zeigen konnten, was sie so alles auf dem Kasten haben. Dies wurde hervorragend  von unseren Schülersprechern Lilli Kerstan und Joelle Schulz sowie einigen Helfern innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Pünktlich 10 Uhr versammelten sich alle Schüler in der Turnhalle.

 Eigentlich ist die Talenteshow eine alte Tradition an unserer Schule, die immer vor Beginn der Weihnachtsferien durchgeführt wurde. Aber leider wurde irgendwann vergessen, diese fortzuführen. Den Schülersprechern kam somit die Idee, die alte und schöne Tradition wieder in Schwung zu bringen und somit ein Highlight vor den Halbjahresferien zu schaffen. Jede Klassenstufe leistete einen kleinen Beitrag zum guten Gelingen der Show. Der große Schwerpunkt unserer diesjährigen Talenteshow lag im musikalischen Bereich. Große und kleine Künstler stellten ihr Können im Gesang bzw. mit dem Spiel eines Instrumentes dar.

Die Schüler und Lehrer waren begeistert. Somit wurde der Tag ein wenig aufgelockert und es gab für jeden eine gewisse Abwechslung. Endlich mal etwas anderes, anstatt den ganzen Tag nur im Unterricht zu sitzen.  

Wir haben uns fest vorgenommen, diese neu aufgenommene alte Tradition auch im kommenden Schuljahr fortzusetzen.

Joelle Schulz