Zehn Gitarren bereichern unseren Musikunterricht!

Oberschule "Siegfried Richter" Gröditz - Sachsen - Realschule - Hauptschule - Naturwissenschaften - Freizeit

Zehn Gitarren bereichern unseren Musikunterricht!

Allgemein 0

Ein herzliches Dankeschön geht an die Inhaber und Geschäftsleitungen  der Unternehmen Stahlhandel Gröditz GmbH und Bäckerei Raddatz.

Durch ihre Spenden war es möglich 10 Gitarren anzuschaffen, welche den Musikunterricht spürbar und hörbar qualifizieren.

Unsere Oberschule ist dem Aufruf „Wir geben mehr!“der Firma Stahlhandel Gröditz Gmbh erfolgreich gefolgt.

Auf dem Gröditzer Weihnachtsmarkt wurde ein Riesenstollen durch die Bäckerei Raddatz zur Verfügung gestellt. Engagierte Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen  und Kollegen verkauften diesen im Rahmen des Weihnachtskaffees. Der Erlös kam unserer Schule zu Gute.

Beide Zuwendungen wurde zur Anschaffung dieser gut klingenden Musikinstrumente verwendet.