An der Oberschule Siegfried Richter in Gröditz ist es seid einigen Jahren Tradition geworden eine Berufsorientierungs-Woche zu veranstalten. Bei dieser, mit Unterstützung des
Praxisberaters Herrn Wetteborn, wird genauer auf die Zukunftspläne der Schüler geschaut und aufgebaut. Im Mittelpunkt dieser Woche findet am 13. 10. 2022 ab 10.00 Uhr die 3. Azubimesse statt. Bei der diesjährigen Messe beehren abermals mehr als 20 Unternehmen, wie zum Beispiel die Bundeswehr, Henry Wendt, das Stahlwerk und die Stadtverwaltung von Gröditz, die Oberschule Siegfried Richter. Durch die ausführlich und präzisen Gesprächen der Unternehmen mit den SchülerInnen wurde bei diesen großes Interesse geweckt, weshalb jene auf die nächste Woche stattfindende Ausstellung sehr gespannt sind. Auch die Unternehmen partizipieren von der Messe, indem sie neue Azubis und PraktikantInnen finden, die ihre Unternehmen bereichern.

Verfasser: Anna Böhme